Vorstand

Die aktive Vereinsarbeit wird vom Vorstand des Fördervereins ausgeführt. Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung für jeweils 3 Jahre in den Vorstand gewählt. Die Wahl in den Vorstand erfolgt grundsätzlich ohne konkrete Aufgabenzuweisung. Über die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes entscheiden die Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich in den konstituierenden Vorstandssitzungen nach einer Vorstandswahl. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Zum Vorstand des Fördervereins gehören derzeit:

„Unsere Verantwortung in der Corona-Pandemie“

Das Präsidium fordert dazu auf, die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zu unterstützen und zeigt sich dankbar für die große Kreativität der Gemeinden in der Krise..

17.09.2020

Das Verhältnis von Christentum und Judentum

Wie sich für den BEFG das Verhältnis von Juden und Christen geschichtlich entwickelt hat und was das theologisch bedeutet, beschreibt ein Fachbeitrag. .

04.09.2020