Als Förderverein Theologische Hochschule Elstal e.V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal auf ihrem Weg durch ihr Studium zu begleiten. Einzelförderungen in finanziell schwierigen Zeiten sollen Studierenden helfen, sich auch in diesen Zeiten auf das Studium konzentrieren zu können.

Darüber hinaus ermöglichen wir besondere Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug oder studentische Veranstaltungen zu aktuellen Themen, die aus Eigenmitteln der Hochschule bzw. der Studierendenschaft nicht realisierbar sind. Damit fördern wir unmittelbar die Verbesserung von Lehr- und Studienbedingungen an der TH Elstal.

Gottesdienst im Seniorenzentrum Elstal mit BEFG-Generalsekretär

Der Generalsekretär des BEFG war am 5. Mai im Immanuel Seniorenzentrum Elstal zu Gast.

11.05.2022

Ostern in der Ukraine

Der ukrainische Baptistenbund verschickt regelmäßig Lageberichte aus den Gemeinden in den vom Krieg betroffenen Regionen. Das aktuelle Update ist vom 29.

05.05.2022