Als Förderverein Theologische Hochschule Elstal e.V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal auf ihrem Weg durch ihr Studium zu begleiten. Einzelförderungen in finanziell schwierigen Zeiten sollen Studierenden helfen, sich auch in diesen Zeiten auf das Studium konzentrieren zu können.

Darüber hinaus ermöglichen wir besondere Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug oder studentische Veranstaltungen zu aktuellen Themen, die aus Eigenmitteln der Hochschule bzw. der Studierendenschaft nicht realisierbar sind. Damit fördern wir unmittelbar die Verbesserung von Lehr- und Studienbedingungen an der TH Elstal.

Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023