Hochschule 900x400pxDie unmittelbare Förderung der Hochschule als Institution gehört zu den Kernanliegen des Fördervereins zur Verbesserung der Studienbedingungen. Die - in der Regel von der Hochschulleitung beantragten Förderungen - umfassen das ganze Spektrum von Förderungen bestimmter Lehrveranstaltungen bis hin zur materiellen Ausstattung der Hochschule. Beispiele vergangener Förderungen sind u.a.:

• Bildungsexkursionen der Hochschule zur gleichzeitigen Stärkung der Hochschulgemeinschaft
  • Förderung besonderer Lehrveranstaltungen wie Rhetorik-Seminare oder ein Seminar zur Sprecherziehung
  • Förderung theologischer Symposien der Hochschule zur Ermöglichung stark reduzierter Teilnahmebeiträge für Studierende
  • Förderung der Bibliotheksausstattung (Ausstattung von Arbeitsplätzen, Einrichtung einer Lese-Ecke)

Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Ein Traum verändert die Welt

Am vergangenen Wochenende fand die Uraufführung des Chormusicals „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ statt..

11.02.2019