Als Förderverein Theologische Hochschule Elstal e.V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal auf ihrem Weg durch ihr Studium zu begleiten. Einzelförderungen in finanziell schwierigen Zeiten sollen Studierenden helfen, sich auch in diesen Zeiten auf das Studium konzentrieren zu können.

Darüber hinaus ermöglichen wir besondere Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug oder studentische Veranstaltungen zu aktuellen Themen, die aus Eigenmitteln der Hochschule bzw. der Studierendenschaft nicht realisierbar sind. Damit fördern wir unmittelbar die Verbesserung von Lehr- und Studienbedingungen an der TH Elstal.

Gemeindearbeit, aber nicht aus eigener Kraft

Impulse für die Gemeindearbeit mit farsisprachigen Menschen: Nach mehreren Arbeitstagen für leitende Mitarbeitende trafen sich diese nun zum persönlichen Austausch. .

15.08.2018

Sommerfestival voller Gottesmomente

Die Mischung aus tiefen Lebens- uns Glaubensfragen mit einem bunten Festivalprogramm und heißem Sommerwetter kam gut an und erzeugte eine ganz eigene Atmosphäre auf dem BUJU in Otterndorf..

08.08.2018