Als Förderverein Theologische Hochschule Elstal e.V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Studierenden der Theologischen Hochschule Elstal auf ihrem Weg durch ihr Studium zu begleiten. Einzelförderungen in finanziell schwierigen Zeiten sollen Studierenden helfen, sich auch in diesen Zeiten auf das Studium konzentrieren zu können.

Darüber hinaus ermöglichen wir besondere Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug oder studentische Veranstaltungen zu aktuellen Themen, die aus Eigenmitteln der Hochschule bzw. der Studierendenschaft nicht realisierbar sind. Damit fördern wir unmittelbar die Verbesserung von Lehr- und Studienbedingungen an der TH Elstal.

Das neue Jahresprogramm ist da!

Viele neue und alt bewährte Angebote auch im Jahr 2020..

21.10.2019

Den sicheren Hafen verlassen – gutes Handwerkszeug an Bord

Die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal bietet vor Ort in den Landesverbänden und Gemeinden für Gemeindeleitungen das Training FÜHREN UND LEITEN an. .

17.10.2019