Studierendenschaft 900x400Der Förderverein unterstützt immer wieder auch Projekte und Veranstaltungen der Studierendenschaft. Diesbezügliche Förderanträge werden in der Regel vom Studierendenrat im Auftrag der Studierendenschaft an den Vorstand des Fördervereins gerichtet. Projekte und Veranstaltungen der Studierendenschaft, die in der Vergangenheit gefördert wurden sind u.a.:

• Ringvorlesung der Studierendenschaft zu aus Sicht der Studierenden aktuell relevanten Fragestellungen
  • Teilnahme an oder Durchführung von Veranstaltungen zur überkonfessionellen Vernetzung mit Studierenden anderer theologischer Ausbildungsstätten

Menschenrechte im Mittelpunkt

Vom 2. bis 6. ...

19.07.2018

Sozialethische Dimension des Evangeliums hochaktuell

Die Leitung des BEFG erinnert an das Wirken des baptistischen Theologen: „Frieden und Gerechtigkeit zu suchen gehört heute wie vor hundert Jahren zu den vordringlichen Aufgaben der Kirche.“.

16.07.2018