Studierendenschaft 900x400Der Förderverein unterstützt immer wieder auch Projekte und Veranstaltungen der Studierendenschaft. Diesbezügliche Förderanträge werden in der Regel vom Studierendenrat im Auftrag der Studierendenschaft an den Vorstand des Fördervereins gerichtet. Projekte und Veranstaltungen der Studierendenschaft, die in der Vergangenheit gefördert wurden sind u.a.:

• Ringvorlesung der Studierendenschaft zu aus Sicht der Studierenden aktuell relevanten Fragestellungen
  • Teilnahme an oder Durchführung von Veranstaltungen zur überkonfessionellen Vernetzung mit Studierenden anderer theologischer Ausbildungsstätten

Sicher durch spannungsreiche Zeiten führen

Als „intensiv, angefüllt und zugleich atmosphärisch fröhlich und entspannt“ erlebte Oliver Pilnei das Seminar der Akademie von dem er hier berichtet..

06.09.2018

Frohe Botschaft und Drachensport: ewigkite.de-Team wächst

Drachenfliegen, Powerkiten, Kitesurfen: Bei ewigkite.de verbinden Christen ihr Hobby damit, Kirche für die Menschen vor Ort zu sein. Jetzt bekommt das baptistische Projekt Verstärkung..

03.09.2018