© Theologische Hochschule ElstalStudierende, die unter finanziell schwierigen Bedingungen studieren, können im Rahmen der Einzelförderung Studienbeihilfen erhalten. Um unsere Fördermittel möglichst fair verteilen zu können, ist die Gesamt-Fördersumme pro Person und Studium begrenzt. Jede/r Studierende kann im Rahmen der Einzelförderung maximal Studienbeihilfen im Wert von 1.000,- € erhalten. Einzelförderungen im Sinne von Studienbeihilfen können grundsätzlich für alle Ausgabenbereiche beantragt werden, die unmittelbar mit dem Theologiestudium an der Theologischen Hochschule Elstal zusammenhängen. Dazu gehören u.a.:

• Kosten für das Semesterticket
  • Studiengebühren
  • Ausgaben für Literaturanschaffung (Förderung erfolgt Büchergutscheine)
  • Ausgaben für Studienmaterialien
  • Ausgaben für Kurse & Fortbildungen, die das Studium im Blick auf die spätere berufliche Tätigkeit ergänzen (z.B. Seelsorgekurse, Praktika)

Menschenrechte im Mittelpunkt

Vom 2. bis 6. ...

19.07.2018

Sozialethische Dimension des Evangeliums hochaktuell

Die Leitung des BEFG erinnert an das Wirken des baptistischen Theologen: „Frieden und Gerechtigkeit zu suchen gehört heute wie vor hundert Jahren zu den vordringlichen Aufgaben der Kirche.“.

16.07.2018