×

Fehler

Das reCAPTCHA-Plugin benötigt einen Websiteschlüssel in seinen Parametern. Bitte einen Administrator kontaktieren.
Kontaktbild
Geschäftsführer
Gernsbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

 

Storek Daniel 300x200

Seit Oktober 2011 arbeite ich als Pastor in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Gernsbach. Vor dem Studium an der Theologischen Hochschule in Elstal habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Ich bin begeistert davon, was der Förderverein Studierenden der Theologischen Hochschule ermöglicht! Sowohl die individuelle Hilfe als auch die Förderung von Seminaren und Exkursionen sind wichtige Bausteine, die das Studium erleichtern und bereichern. Als Student gerät man nur all zu leicht in finanzielle Nöte. Daran wird auch der Förderverein nichts ändern können. Aber er hilft, diese Not an unterschiedlichen Stellen ein wenig zu mildern. Durch die individuelle Förderung haben etliche Studierende wieder etwas mehr Raum bekommen, sich ihrer eigentlichen Aufgabe zu widmen: dem Theologiestudium.

Ich war sehr beeindruckt von dem, was uns der Förderverein während meiner Studienzeit an zusätzlichen Lehrangeboten zur Verfügung gestellt hat. Einige wichtige Veranstaltungen wurden durch ihn überhaupt erst möglich. Herausragendes Beispiel hierfür sind die Ringvorlesungen: Von sehr unterschiedlichen Seiten werden theologische Fragestellungen beleuchtet – mit dem Ziel, die verschiedenen Positionen besser kennenzulernen und damit auch die eigene Meinung hinterfragen zu lassen. Die Arbeit des Fördervereins hat mich überzeugt. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, diese wertvolle Arbeit zu unterstützen. Es ist mir wichtig, den Studierenden der der Theologischen Hochschule ganz praktisch zu helfen und ihnen weiterführende Veranstaltungen zu ermöglichen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Als selbständiger und gemeinnütziger Verein zur Förderung der Theologischen Hochschule Elstal fühlen wir uns auch unmittelbar dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden.



Menschenrechte im Mittelpunkt

Vom 2. bis 6. ...

19.07.2018

Sozialethische Dimension des Evangeliums hochaktuell

Die Leitung des BEFG erinnert an das Wirken des baptistischen Theologen: „Frieden und Gerechtigkeit zu suchen gehört heute wie vor hundert Jahren zu den vordringlichen Aufgaben der Kirche.“.

16.07.2018

Zum Seitenanfang